Schärding: 94. Vollversammlung und Jahresbilanz der FF Wallensham

Slide background
Foto: FF Wallensham
Slide background
Foto: FF Wallensham
Slide background
Foto: FF Wallensham
Slide background
Foto: FF Wallensham
Slide background
Foto: FF Wallensham
14 Jän 16:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

7 Jung-Florianis im Jahr 2023 aufgenommen

Am 12. Jänner 2024 wurde die 94. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wallensham abgehalten und blickten somit letztmalig auf das abgelaufene Jahr zurück.

Kommandant Manuel Meier konnte neben den knapp 80 anwesenden Feuerwehrmitgliedern, Bürgermeister Roland Wohlmuth, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Stv. Alois Steinmann und Pflichtbereichskommandant Thomas Maier begrüßen.

Die Berichte der Funktionäre belegten die Tätigkeiten der FF Wallensham im vergangenen Jahr.

Stolze 5.250 Stunden Freizeit opferten die Kameraden für die Sicherheit der Bevölkerung.

Im Jahr 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr insgesamt zu 2 Brandeinsätzen und 40 technischen Einsätzen alarmiert.

Durch die ausgezeichnete Ausbildung und Ausstattung konnten 100 % aller Aufgaben und Einsätze der Feuerwehr erfolgreich bewältigt werden, betont Kommandant Manuel Meier.

Bürgermeister Roland Wohlmuth fand in seiner Dankesrede sehr anerkennende Worte und betonte, dass ohne die freiwilligen Helfer das Feuerwehrsystem nicht aufrecht zu erhalten wäre und dankte den Mitgliedern für ihren freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz. Abschnitts-Feuerwehrkommandant Stv. Alois Steinmann bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete auch kurz über „AKTUELLES“ auf Landes- und Bezirksebene.

Zum Abschluss bedankte sich noch Manuel Meier bei allen Mitgliedern und freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung beim Grillfest, für die besuchten Lehrgänge bzw. Übungen und vor allem auch bei der aktiven Jugendgruppe. Im Jahr 2023 wurden 7 neue Jugendmitglieder aufgenommen und somit besteht die Jugendgruppe Wallensham aus 16 Jugendlichen.

Ehrungen:

Franz Buchinger wurde mit der Bezirks-Verdienstmedaille in Bronze (Stufe III) für außerordentliche Verdienste um das Feuerwehrwesen geehrt. Franz Buchinger ist über 25-Jahre aktiv bei Ausrückungen und Aktivitäten bei der Freiwilligen Feuerwehr Wallensham. Weiters führt Franz die Funktion als Fahnenträger bei Ausrückungen mehr als 20 Jahren für die FF Wallensham aus.

Bürgermeister Roland Wohlmuth überreichte Ehrenkommandant Martin Hager im Beisein der Gemeindevertretung eine Urkunde für „Dank & Anerkennung“ für außergewöhnliche Leistungen zum Wohl der Gemeinde Brunnenthal im Rahmen der Vollversammlung. In seiner Laudatio würdigte er Hagers geleistete Arbeit und sprach ihm gleichzeitig großen Dank und Anerkennung für seinen jahrzehntelangen Einsatz aus.


Quelle: FF Wallensham



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg