Wien: 91-jährige Frau mit Rollator wurde ausgeraubt

Slide background
Foto: Symbolbild
18 Mär 11:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.03.2023 - Eine 91-jährige Frau befand sich am Heimweg, als sie von einem jungen Mann angesprochen und um etwas Geld gebeten wurde. Sie ging auf die Forderung nicht ein und stellte ihren Rollator vor dem Eingangsbereich zum Wohnhaus ab. Dann soll sie von dem Mann, der sie vorher ansprach, von hinten umgestoßen worden sein. Während sie am Boden lag, soll der unbekannte Täter das Gepäckfach des Rollators geöffnet und die Geldbörse der Frau geraubt haben. Dann flüchtete er. Zeugen hörten die Hilferufe der Frau und verständigten die Polizei. Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle West wurde mit den weiteren Ermittlungen betraut.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg