Perg: 91-Jähriger verunglückt mit Invalidenfahrzeug tödlich

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
09 Sep 09:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 91-Jähriger aus dem Bezirk Perg lenkte am 8. September 2020 gegen 15:45 Uhr sein dreirädriges Elektro-Invalidenfahrzeug auf der Gemeindestraße "Am Moosberg" in St. Georgen an der Gusen. Er fuhr auf einer steilen Zufahrt im Zickzackkurs mehrmals quer zur Straße und stürzte dabei auf die rechte Seite. Das Invalidenfahrzeug fiel auf ihn und er konnte sich nicht mehr selbständig befreien.
Angehörige fanden den Mann auf der Zufahrt liegend. Sie hoben das Fahrzeug an und der 91-Jährige konnte selbständig aufstehen und zum etwa 50 m entfernten Haus gehen. Gegen 17 Uhr konnte er plötzlich seine Beine nicht mehr bewegen, der verständigte Notarzt veranlasste die Einweisung ins UKH Linz. Dort verstarb der Mann infolge von Kopfverletzungen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg