Burgenland: 8 COVID-19-Fälle in HTL Pinkafeld

Slide background
Foto: Virus Labor / pixabay / Symbolbild
27 Sep 16:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schülerinnen wurden positiv getestet; Kontaktpersonen wurden bereits abgesondert und beprobt, Klasse im Homeschooling

Sieben SchülerInnen der HTL Pinkafeld wurden positiv auf COVID-19 getestet, teilt der Koordinationsstab Coronavirus des Landes Burgenland mit. Seitens der Gesundheitsbehörde wurden alle erforderlichen Maßnahmen umgehend eingeleitet. Alle SchülerInnen besuchen dieselbe Klasse. Bereits beim Auftreten des ersten Infektionsfalles in der Klasse wurden sämtliche Kontaktpersonen Kategorie 1, also jene Personen, mit denen dieser direkten Kontakt gehabt hat, seitens der Behörden unter häusliche Quarantäne gestellt und beprobt. Daher waren auch alle anderen SchülerInnen, die nun positiv auf COVID-19 getestet wurden, bereits abgesondert. Auch ihre Kontaktpersonen werden beprobt.

Die gesamte Klasse – das sind 32 Schüler – befindet sich nun im Homeschooling, der Klassenraum wird derzeit desinfiziert. Zudem wurden und werden in der Schule sämtliche vorgeschriebenen Schutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten, um einen optimalen Schutz der SchülerInnen sowie des Personals zu gewährleisten.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg