Wien: 8. August - Sommerfest sorgt für Abkühlung und Ferienstimmung

Slide background
8. August: Sommerfest sorgt für Abkühlung und Ferienstimmung
Foto: Robert Peres
02 Aug 08:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Sommer-Aktion „Hetz in da Hitz“ kehrt am 8. August wieder zurück: Auch heuer verwandeln die Wiener Linien den Karlsplatz in eine sommerliche Wohlfühloase. Kostenlose Attraktionen rund um das Thema "Wasser" sorgen für Abkühlung und Ferienstimmung mitten in Wien.

Wasserbomben-Mikado, Chillout Area und Live Performance der U-Bahn-Stars

Ab 14 Uhr kann man beim Wasserbomben-Mikado seine Geschicklichkeit erproben. Spaß ist dabei garantiert! In der Chillout Area locken gemütliche Liegestühle, Sonnenschirme spenden Schatten und Wasser aus dem Sprühnebelbogen sorgt für Abkühlung. Bei erfrischenden Getränken und Lounge-Musik lässt es sich hier bis in die späten Abendstunden herrlich entspannen. Um 18 Uhr und 20 Uhr gibt es auch eine Live Performance von U-Bahn-Stars.

Mit Sonnenbrille & Co. stilecht durch den Sommer

Wer auch den Rest des Sommers stilecht verbringen will, kann vor Ort die aktuellen Sommer-Fanartikel der Wiener Linien erwerben: Die lässige Sonnenbrille, neue T-Shirts, Handtuch und Drybag sind neben weiterem coolen Merch erhältlich. Auch von den beliebten Badeschlapfen "Wiener Letten" sind noch Restbestände verfügbar.

Sicherheit geht vor

Aufgrund der aktuellen Situation treffen die Wiener Linien heuer besondere Maßnahmen, damit alle sicher und entspannt den Tag genießen können. Der Zugang zur Veranstaltung wird kontrolliert, beim Eingang sind Kontaktdaten anzugeben, die nach 28 Tagen wieder gelöscht werden. Auf dem Eventplatz gilt wie an anderen Orten auch die Abstandsregel. Handdesinfektionsmittel steht überall für die Gäste bereit und alle Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert.

Hetz in da Hitz im Überblick:

8. August 2020, 14 bis 22 Uhr, Karlsplatz, vor dem Otto-Wagner-Pavillon, 1040 Wien (bei der Haltestelle "Karlsplatz" der Linien 1, 62, 4A; U1, U2, U4 Karlsplatz) Eintritt frei!


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg