Pinzgau: 87 Suchtmittelanzeigen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
06 Dez 20:14 2021 von Redaktion International Print This Article

Im April 2021 kam die besorgte Mutter eines 18-jährigen Pinzgauers zur Polizei und gab an, dass ihr Sohn sich stark verändert habe, seine Lehre nicht mehr schaffe und sehr lethargisch sei. Die Mutter vermutete, dass ihr Sohn Drogen konsumiere. Die Polizei konnte durch intensive Ermittlungen den Sohn und neun weitere Personen, sieben Österreicher, zwei Syrer und ein Ungar im Alter zwischen 15 und 43 Jahren, mit Drogenkonsum und -verkauf von Cannabis, Kokain und synthetischen Drogen in Verbindung bringen.

Insgesamt forschte die Polizei 87 Suchtgiftabnehmer sowie Konsumenten aus. Bei mehreren durchgeführten Hausdurchsuchungen wurden Drogen im Wert von ca. 50.000 Euro sichergestellt. Zehn Beschuldigten konnte der Verkauf von Suchtmitteln im Wert von ca. 120.000 Euro nachgewiesen werden. Einer der Beschuldigten, ein 43-jähirger Österreicher, wurde in die Justizanstalt gebracht, die weiteren Beschuldigten wurden auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: