Scheffau am Wilden Kaiser: 83-Jährige schwer am Berg gestürzt

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
24 Aug 07:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.08.2023, gegen 14:10 Uhr, rutschte eine 83-jährige deutsche Staatsbürgerin aus Bayern im Gemeindegebiet von Scheffau am Wanderweg Hintersteinersee auf dem Schotter seitlich weg und stürzte rückwärts ca. drei Meter über den Abhang. Dort prallte sie mit dem Kopf und Schulterbereich gegen zwei kleinere Bäume. Sie versuchte, sich bei den Bäumen noch festzuhalten, was ihr aber nicht gelang. In weiterer Folge rutschte die Frau weiter den steilen, mit Felsen und Ästen durchsetzten Abhang hinunter, überschlug sich mehrmals und prallte nach ca. 25-30 Metern gegen einen Baum, wo sie verletzt liegen blieb. Durch den Sturz und Aufprall wurde die 83-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Die alarmierte Bergrettung Kufstein barg die Verunfallte und übergab sie dem Team eines Notarzthubschraubers, mit dem sie in das Bezirkskrankenhaus nach St. Johann in Tirol geflogen wurde.
Im Einsatz standen die Bergrettung Scheffau, ein Notarzthubschrauber und eine Polizeistreife.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg