Weißkirchen in Steiermark: 83-Jährgier verletzt seine Frau bei Streitigkeiten schwer

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
13 Apr 06:27 2022 von Redaktion International Print This Article

Eine 79-Jährige wurde Dienstagfrüh, 12. April 2022, bei Streitigkeiten mit ihrem Mann schwer verletzt.

Gegen 07:45 Uhr wurde eine Streife zu einer Familienstreitigkeit beordert. Eine offensichtlich verletzte Frau soll aus dem Fenster eines Einfamilienhauses um Hilfe gerufen haben.

Im Rahmen der ersten Erhebungen stellte sich heraus, dass es zwischen der 79-jährigen Frau und ihrem 83-jährigen Mann zu Streitigkeiten gekommen war. Der Mann sei mit einem Aluminiumrohr auf die 79-Jährige los gegangen und habe sie dabei schwer – aber nicht lebensgefährlich – verletzt. Sie habe sich in einen Raum geflüchtet und von dort aus um Hilfe gerufen. Zeugen wurden auf die Frau aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Polizeistreife war das Rote Kreuz bereits vor Ort. Das Opfer wurde erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Murtal, Standort Judenburg, gebracht.

Es gibt Hinweise darauf, dass der 83-Jährige psychisch beeinträchtigt sein könnte. Er stellte sich noch vor dem polizeilichen Zugriff, wurde festgenommen und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: