Krumpendorf: 82-Jähriger ging beim Schwimmen unter - von Badegast gerettet

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
20 Aug 09:44 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 19. August 2023 kurz nach 20:00 Uhr ging ein 82-jährige Wiener gemeinsam mit seiner Frau in Krumpendorf in den Wörthersee schwimmen. Kurz vor dem Ufer ging der Mann plötzlich unter. Eine dort am Ufer anwesende 39-jährige deutsche Staatsbürgerin nahm diesen Vorfall wahr und zog den Mann sofort an die Oberfläche und barg ihn an Ufer. Dort reanimierte sie den 82-Jährigen und übergab ihn an die kurz darauf eintreffenden Rettungssanitäter. Im Anschluss wurde er mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: