Feldbach: 7 Pferde auf der Bahnstrecke - Zug konnte nicht rechtzeitig bremsen

Slide background
Foto: Nacht / Symbolbild
13 Dez 06:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnacht, 12. Dezember 2021, erfasste ein Triebwagen auf der Bahnstrecke von Fehring in Richtung Feldbach eine Herde von Pferden. Beim Anprall wurden fünf Tiere sofort getötet, zwei Pferde mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen erschossen werden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 22:00 Uhr auf der Bahnstrecke im Ortsteil Raabau kurz vor dem Bahnhof Feldbach. Die Polizei wurde von der ÖBB Notfallleitstelle Villach vom Unfall in Kenntnis gesetzt. Die Feuerwehren Feldbach, Gniebing, Raabau und Hatzendorf standen mit zehn Fahrzeugen und 48 Kräften unter anderem mit Wärmebildkameras und einer Drohne im Einsatz. Bei den Tieren handelte es sich um sieben Zucht- und Reitpferde im Wert von weit über 100.000 Euro. Die Pferde waren zuvor ihrer Besitzerin einige Kilometer entfernt in Dörfl bei Riegersburg entlaufen. Fahrgäste kamen nicht zu Schaden, die Bahnstrecke wurde gegen 01:00 Uhr wieder freigegeben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg