Hard: 7-Jähriger Bub nach Abfeuerung einer Signalpistole unbestimmten Grades verletzt

Slide background
Foto: Boot Wallersee / Wasserrettung Salzburg / Symbolbild
15 Aug 19:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.08.2021 um 12:57 wurde die Bestatzung des Polizeiboots V-20 über das Abfeuerung einer Leuchtsignalpistole und die dadurch entstandene Augenverletzung eines 7-jährigen Kindes informiert. Zeitgleich mit den Einsatzbooten der Wasserrettung V-9 und V-112 erreichte das Polizeiboot V-20 den Einsatzort. Es konnte festgestellt werden, dass der Bub unter Deck die Ausrüstung und das Inventar erkundete und dabei auf die Leuchtsignalpistole stieß. In der Annahme, dass es sich hierbei um eine Taschenlampe handelt, feuert er diese ab und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades am rechten Auge zu. Der 7-Jährige wurde nach der Erstversorgung vom Einsatzboot V-112 in Fußach an die Rettung Bregenz übergeben und anschließend ins LKH nach Feldkirch verbracht.

Der verantwortliche Schiffsführer wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg