Waltendorf: 79-jähriger E-Bike-Lenker bei Unfall mit PKW schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
06 Apr 19:50 2022 von Redaktion International Print This Article

Mittwochnachmittag, 6. April 2022, kam es zur Kollision eines Pkw-Lenkers und eines E-Bike-Fahrers. Der E-Bike-Lenker erlitt Verletzungen schweren Grades.

Gegen 17:15 Uhr befuhr der 79-jährige Grazer mit seinem E-Bike die Waltendorfer Hauptstraße stadteinwärts. Zur selben Zeit lenkte ein 83-jähriger Grazer seinen Pkw auf dem Ernst-Moser-Weg und beabsichtigte in die Waltendorfer Hauptstraße einzubiegen.

Im Kreuzungsbereich dürfte es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer gekommen sein, wobei der E-Bike-Lenker zu Sturz kam und sich dabei schwer verletzte. Er wurde ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Der Pkw-Lenker sowie die zwei Frauen, die sich ebenfalls im Auto befanden, blieben unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: