Fehring: 76-Jähriger verletzte sich bei einem Forstunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
03 Jän 10:07 2024 von Redaktion International Print This Article

In den Dienstagmittagsstunden, 02. Jänner 2024, verletzte sich ein 76-Jähriger während einer Baumfällung.

Gegen 12:30 Uhr war der 76-Jährige mit der Fällung eines Baumes beschäftigt. Dabei splitterte ein Teilstück ab und rollte im steilen Gelände bergab und gegen einen Baum. Der 76-Jährige wollte ausweichen und geriet mit seinem Unterarm zwischen dem Teilstück und dem Baum. Er erlitt am linken Unterarm eine großflächige offene Fraktur. Seine Gattin, welche den Unfall als Augenzeugin wahrnahm, verständigte ihren Sohn und dieser die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte von der Freiwillige Feuerwehr Johnsdorf-Brunn mittels Tragbahre aus steilem Gelände geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus nach Graz verbracht. Beim Bergeeinsatz war die Freiwillige Feuerwehr Johnsdorf-Brunn mit 12 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: