Neustift im Stubaital: 75-Jähriger Wanderer stürzt über steile Wiese ab

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Jul 08:34 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 09.07.2021 um 11:35 Uhr wanderten ein 75-jähriger Chinese und seine 65-jährige Gattin, ihre 38-jährige Tochter und deren 41-jähriger deutscher Gatte auf dem markierten Weg bzw. Steig von der Autenalm in Neustift i.St. (Höhe 1665 m) in Richtung Bergstation Elferlifte (Höhe 1810 m). Der Schwiegersohn und die Tochter gingen dabei voraus. Der 75-Jährige, der nur mit leichtem Schuhwerk bekleidet war, folgte ihnen. Seine Gattin kam als letzte nach. Der Chinese ging am Wegesrand und stieg plötzlich mit seinem linken Fuß "ins Leere", wodurch er das Gleichgewicht verlor und über den Wegrand hinaus ca. 25 Meter über eine steile Wiese und einen mit Sträuchern durchsetzen Abhang hinunterstürzte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Seine Begleiter standen unter Schock und wurden anschließend unverletzt vom Polizeihubschrauber mittels Tau geborgen und ins Tal gebracht. Die Bergrettung Neustift i.St. war mit 8 Mitgliedern im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: