Innsbruck: 70 Jahre Igler Glück

Slide background
Bürgermeister Johannes Anzengruber beglückwünschte das Ehepaar Ingeborg und Gottfried Götsch zum 70. Hochzeitstag.
Foto: IKM/F.Bär
Slide background
Ingeborg Götsch im Gespräch mit Bürgermeister Johannes Anzengruber.
Foto: IKM/F.Bär
Slide background
Gemeinsam mit dem Ehepaar und Familienmitgliedern wurde die Gnadenhochzeit gebührend gefeiert.
Foto: IKM/F.Bär
04 Jun 19:00 2025 von Redaktion International Print This Article

Gottfried und Ingeborg Götsch feiern Gnadenhochzeit

„Ich bin sehr dankbar, dass sie mich genommen hat!“, kommentiert Dr. Gottfried Götsch trocken den überaus freudigen Anlass, zu dem seine Frau Ingeborg und er den Innsbrucker Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc in ihr Haus in Igls einluden: Der 70. Hochzeitstag des Ehepaars Götsch – die Gnadenhochzeit – wurde gebührend gefeiert.

„Alles Gute zur Gnadenhochzeit! In den letzten 70 Jahren hat sich die Welt rasant verändert – Ihre Zuneigung zueinander ist dagegen beständig und ungebrochen. Es freut mich sehr, dass wir diese besondere Verbindung heute feiern können – in einer Zeit, in der es oft wirkt, als würde es an Sicherheit und Beständigkeit fehlen, sind Sie beide ein leuchtendes Beispiel dafür, wie die Kraft der Liebe Jahrzehnte überdauern kann. Herzliche Gratulation im Namen der Stadt Innsbruck!“, betont Bürgermeister Johannes Anzengruber.

Im Haus des Ehepaars Götsch wurde im Familienkreis gemütlich gefeiert – und im ausführlichen Gespräch durch die Zeit gereist: Am 21. Mai 1955 heirateten Gottfried und Ingeborg Götsch in der Pfarrkirche Igls, die Feier fand im Igler Gasthof „Batzenhäusl“ statt, die standesamtliche Hochzeit fand unter dem Goldenen Dachl in Innsbruck.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: