Steyr - Land: 70-Jähriger bei Unfall mit Traktor verletzt

Slide background
Traktor - Symbolbild
© Mathias_Beckmann, pixabay.com
18 Sep 19:05 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land war am 18. September 2020, ab 6:30 Uhr, auf dem Grundstück seines Sohnes mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Der Pensionist war dabei auf einer steil abfallenden Wiese mit einem Traktor samt Anhänger unterwegs. Um den restlichen Grünschnitt zusammenzurechen, stellte er das Gespann auf der Wiese ab. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte die Zugmaschine samt Anhänger dabei ins Rollen geraten sein. Letztendlich kam das total zerstörte Fahrzeug quer in einem Bachbett zum Stillstand. Der 70-Jährige, den seine Angehörigen gegen 10:30 Uhr in der Wiese liegend vorgefunden haben, wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Krankenhaus Steyr geflogen. Ob sich der Pensionist am Wagen befand oder durch das ins Rollen geratene Fahrzeug verletzt wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: