Rennweg: 61-Jährige von gestürzter Skifahrerin getroffen und schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Mär 17:39 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 1. März 2022 gegen 12:00 Uhr wanderte eine 61-jährige Urlauberin aus Deutschland mit ihren beiden Enkelkindern am äußersten Pistenrand mit einem Schlitten auf der Aineckabfahrt im Schigebiet Rennweg/Katschberg, Gemeinde Rennweg, Bezirk Spittal an der Drau, am äußersten Pistenrand bergwärts in Richtung ihres Urlaubsquartiers.

Eine 17-jährige Schulschikursteilnehmerin aus Tschechien fuhr in Schussfahrt auf dieser Abfahrt ab und kam wegen einem Fahrfehler (Verschneiden auf der präparierten glattgefahrenen harten Piste) zu Sturz. Sie schlitterte in der Folge mit ihren Schiern gegen die Beine der Urlauberin aus Deutschland, wodurch diese - sich überschlagend - zu Sturz kam.

Dabei erlitt die Frau aus Deutschland schwere Schulterverletzungen und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landesklinikum Tamsweg gebracht werden.

Weder die beiden Enkelkinder als auch die Schifahrerin wurden bei diesem Kollisionsunfall verletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: