Rettenegg: 60 Einsatzkräfte bei Schuppenbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
20 Aug 11:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnacht, 19. August 2022, geriet ein Nebengebäude in Brand. Eine Zeugin verständigte die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Gegen 23.15 Uhr hörte eine 31-Jährige in ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus ein lautes Knistern. Als sie aus dem Fenster sah, bemerkte sie den Brand eines kleinen Nebengebäudes (Holzschuppen) vor der Wohnanlage und verständigte die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehren Rettenegg, Weiz und St. Kathrein am Hauenstein waren mit rund 60 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind bislang unbekannt. Die Ermittlungen werden heute von einem Bezirksbrandermittler durchgeführt.
Das abgebrannte Gebäude wurde von den Bewohnern des Mehrparteienhauses als Holzlager und Hobbywerkstätte benutzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg