Gänserndorf: 5 Suchtmittellenker angehalten

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
08 Jul 08:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf haben seit 29. Juni 2023 fünf Fahrzeuglenker mit Suchtmittelbeeinträchtigung angehalten.

Ein Beamter unterzog am 29. Juni 2023, gegen 15.35 Uhr, einen Pkw im Ortsgebiet von Raasdorf einer routinemäßigen Verkehrskontrolle. Da bei dem 23-jährigen Lenker aus dem Bezirk Mistelbach Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt wurde, wurde mit diesem ein Schnelltest vorgenommen, der positiv war. Im Zuge einer Durchsuchung konnte der Polizist etwa 20 Gramm Cannabiskraut auffinden und sicherstellen.

Eine Polizistin und ein Polizist hielten am 29. Juni 2023, gegen 20.45 Uhr, einen Pkw im Ortsgebiet von Groß-Enzersdorf bei einer Verkehrskontrolle an und konnten beim 17-jährigen Lenker aus dem Bezirk Gänserndorf Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung feststellen.

Eine Polizistin und ein Polizist konnten am 3. Juli 2023, gegen 10.05 Uhr, bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle im Ortsgebiet von Groß-Enzersdorf beim 30-jährigen Lenker eines Klein-Lkws, der in Wien wohnhaft ist, Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung feststellen. Ein mit ihm durchgeführter Schnelltest war positiv. Die Polizeibediensteten konnten weiters eine geringe Menge Kokain auffinden und sicherstellen.

Ein Polizist hat am 4. Juli 2023, gegen 09.05 Uhr, einen Klein-Lkw im Ortsgebiet von Groß-Enzersdorf routinemäßig kontrolliert und konnte beim 31-jährigen slowakischen Lenker, der in Wien wohnhaft ist, Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung feststellen. Ein mit ihm durchgeführter Schnelltest war positiv.

Eine Polizistin und ein Polizist stellten bei einer Verkehrskontrolle im Ortsgebiet von Groß-Enzersdorf am 4. Juli 2023, gegen 21.40 Uhr, bei einem 34-jährigen polnischen Pkw-Lenker, der im Bezirk Gänserndorf wohnhaft ist, eine Suchtmittelbeeinträchtigung fest und konnten etwa 10 Gramm Amphetamin und eine geringe Menge Cannabis auffinden und sicherstellen.


Mit allen Lenkern wurden daher im Anschluss eine klinische Untersuchung durchgeführt, wobei ihre Fahruntüchtigkeit festgestellt worden ist. Die Führerscheine aller Lenker wurden daher vorläufig abgenommen. Die Lenker werden der Staatsanwaltschaft Korneuburg sowie die Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg