Tristach: 59-Jährige durch nicht angeleinten Hund verletzt – Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
15 Apr 08:15 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 11.04.2023, um 10.10 Uhr, ging eine sehbeeinträchtigte 59-jährige Österreicherin mit ihrer 81-jährigen Mutter in Tristach am rechten Draudamm spazieren. Sie verwendete einen Blindenstock und wurde durch ihren angeleinten weißen Schäferblindenhund begleitet. Während des Spaziergangs kam ihnen ein unbekannter Mann mit einem nicht angeleinten Australian Sheperd Mischlingshund entgegen, der sofort auf den Blindenhund zulief. Im Zuge des Kontaktes zwischen den Hunden, wurde der 59-Jährigen die Hand mit der Hundeleine verdreht bzw eingeklemmt. Der fremde Hund ließ dann selbstständig vom Blindenhund ab und lief weiter. Auch der unbekannte Hundebesitzer ging einfach weiter. Im Bezirkskrankenhaus wurde bei der 59-jährigen Frau eine schwere Verletzung festgestellt.

Der unbekannte Mann in eher eleganter Alltagskleidung wurde folgendermaßen beschrieben: ca. 28 Jahre alt, wellige blonde Haare, schlank bzw. sportlich gebaut und sprach einheimischen (Tiroler) Dialekt.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Lienz – Tel.Nr.: 059133 / 7230 – erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: