Villach: 58-Jährige um € 8400,-- betrogen

Slide background
Computer - Symbolbild
© StockSnap, pixabay.com
31 Jul 13:57 2021 von Redaktion International Print This Article

Eine 58 Jahre alte Frau aus Villach wurde Opfer von Internetbetrügern und erstattete nun die Anzeige. Sie wurde in den letzten beiden Monaten von einem unbekannten Mann via Sozialen Medien kontaktiert. Dieser gab an, Arzt zu sein und sich in die Frau verliebt zu haben. Für die Kündigung des Arbeitsvertrages benötige er Geld. Die Frau überwies rund 6.000,-- Euro in Form von Einzahlung in einen Bitcoinautomaten und einer Überweisung von ihrem Konto. Dieselbe Frau wurde Anfang Juli nochmals von Unbekannten kontaktiert. Im Glauben einen Online-Kredit abzuschließen, überwies sie rund 2.400,-- Euro auf ausländische Konten zwecks vermeintlicher Abdeckung von Vertrags- und Versicherungskosten.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: