Kindberg: 56-Jähriger bei Forstarbeiten schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
29 Okt 09:21 2020 von Redaktion International Print This Article

Bei Forstarbeiten Mittwochnachmittag, 28. Oktober 2020, wurde ein 56-Jähriger schwer verletzt.

Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr war der 56-Jährige alleine im Kindtalgraben mit Holzarbeiten beschäftigt. Durch einen umstürzenden Baum erlitt er eine schwere Beinverletzung. Trotz seiner Verletzung zog sich der Mann im unwegsamen Gelände noch etwa 50 Meter bis zu einer Forststraße hoch. Danach fuhr er mit seinem Traktor etwa eineinhalb Kilometer bis zum nächst gelegenen Anwesen, um Hilfe zu holen. Durch wiederholtes Hupen machte er auf sich aufmerksam. Eine Bewohnerin des Anwesens bemerkte den Mann und verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 56-Jährige vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: