Seefeld in Tirol: 54-Jährige Stürzt mit Schneewechte ca 100 Meter ab

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
28 Jän 09:26 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 27.01.2024, gegen 13:05 Uhr, befand sich eine 54-jährige Österreicherin mit ihrem Mann im Bereich des Seefelder Jochs, im Schigebiet Roßhütte in Seefeld. Hier handelt es sich um freies Gelände, welches in Richtung Osten starke Überwechtungen aufweist. Die 54-Jährige und ihr Mann stiegen zu Fuß und mit normalen Schuhen auf ca. 2090 Meter auf, die 54-Jährige ging in den Bereich der oben beschriebenen Wechten. Als diese sich ca. 2 bis 2,5 Meter vom Wechtenrand weg befand und gerade zurück zu ihrem Mann gehen wollte, brach die Wechte unter ihr weg und sie stürzte mit der Wechte abwärts, in Richtung Eppzirler Alm (Osten).
Sie stürzte mitsamt den Schneemassen der Wechte zuerst durch leicht felsdurchsetztes Gelände und dann in eine mit Schnee gefüllte Rinne, ca. 100 Meter ab, und blieb dort verletzt liegen. Die Bergung und Einlieferung ins Krankenhaus erfolgte durch den Notarzthubschrauber.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: