Grieskirchen: 52 Anzeigen wegen technischer Mängel bei Schwerpunktkontrolle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
09 Jul 10:11 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 8. Juli 2023 in den Abendstunden und in der Nacht zum Sonntag führten Kräfte der Landesverkehrsabteilung OÖ und des Bezirkspolizeikommandos Grieskirchen gemeinsame Kontrollen mit Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning/Lärm und Geschwindigkeit durch.

Die technische Überprüfung der Fahrzeuge erfolgte bei der Straßenmeisterei Grieskirchen durch Amtssachverständige des Amtes der OÖ. Landesregierung.
Bei der Schwerpunktaktion wurden von den eingesetzten Streifen insgesamt 34 Fahrzeuge kontrolliert, 22 Fahrzeuge wurden einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen. An neun Fahrzeugen wurden schwere technische Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt, bei diesen Fahrzeugen wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen.
Insgesamt wurden 52 Anzeigen wegen technischer Mängel an den überprüften Fahrzeugen erstattet. Des weiteren wurden 31 Organstrafverfügungen ausgestellt.
Von der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen wurden Strafbescheide an Ort und Stelle in der Höhe von insgesamt 8680 Euro ausgestellt.

Zudem wurde bei der Schwerpunktkontrolle bei 4700 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen. 230 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Die Spitzenwerte lagen bei 111 km/h im Bereich einer 70 km/h Beschränkung und 125 km/h im Bereich einer 80 km/h Beschränkung.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: