Schärding: 51 Teilnehmer bei Leistungsprüfung

Slide background
Foto: OÖ LFV Huber Wilflingseder
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
17 Mai 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

LEISTUNGSPRÜFUNG FÜR FUNK/KOMMUNIKATION UND AUFGABEN IN DER EINSATZLEITUNG IN BRONZE

Über 700 Kamerad/Innen aus Oberösterreich stellten sich am Freitag, den 12.05.2023 der Leistungsprüfung FKAE Bronze (vormals FULA) in der OÖ Landesfeuerwehrschule.

Aus dem Bezirk Schärding traten stolze 51 Kamerad/Innen zu dieser Leistungsprüfung an, welche in einem Stationsbetrieb von allgemeinen Fragen, praktische Kartenkunde, Arbeiten mit dem Digitalfunk, Funker im Einsatzfahrzeug sowie praktisches Arbeiten mit dem Alarmplan an. Bei der Leistungsprüfung waren alle auf sich allein gestellt, es zählt die Einzelleistung in der Bewältigung der Aufgabenstellungen.

Der verantwortliche Hauptamtswalter für Funk-, Lotsen- und Nachrichtenwesen des Bezirkes Schärding Martin Pils zeigte sich stolz, dass sich 51 Teilnehmer/Innen aus dem Bezirk Schärding der Herausforderung stellten und fast alle auch das begehrte Abzeichen in Bronze mit nach Hause nehmen konnten. Besonders darf er hier den Kameraden Haslinger Simon (FF St. Willibald)

und Leitner Tobias (FF Pimpfing) zum Erreichen der Höchstpunktzahl gratulieren.

In Linz mit dabei waren aus dem Bezirk Schärding - wie immer - auch einige Bewerter sowie Betreuer aus den Vorbereitungslehrgängen.

Auch die anwesenden Ausbildner und natürlich auch Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger gratulierten den Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung in Bronze und freuen sich auf ihre Teilnahme in der nächsten Stufe der Leistungsprüfung, dem FKAE Silber.


Quelle: BFK Schärding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg