Waidhofen an der Thaya: 50-Jähriger stürzt 6 Meter auf Betonboden ab

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Sep 16:56 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya führte am 12. September 2020, gegen 11.10 Uhr, gemeinsam mit seinem Bruder und dessen Sohn Erneuerungsarbeiten auf dem Dach einer Halle eines landwirtschaftlichen Anwesens im Marktgemeindegebiet von Ludweis-Aigen durch.

Bei diesen Arbeiten dürfte er auf eine nicht mit dem Dachstuhl verbundene Latte gestiegen sein, welche in weiterer Folge aufgekippt sein soll. Der 50-Jährige stürzte auf den rund 6 Meter darunter befindlichen Betonboden. Die beiden anderen Anwesenden setzten umgehend die Rettungskette in Gang. Nach der Versorgung durch die eingetroffenen Rettungskräfte vor Ort wurde der Mann mit Verletzungen schweren Grades im Bereich des linken Beines in das Landesklinikum Horn verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: