Wien: 4. Bezirk - Argentinierstraße – Verkehrsmaßnahmen in den Semesterferien

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
03 Feb 09:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Argentinierstraße im 4. Bezirk wird aktuell zur Fahrradstraße nach niederländischem Vorbild umgestaltet. Zusätzlich werden umfangreiche Baumaßnahmen zur Begrünung und Verkehrsberuhigung umgesetzt. Während der Semesterferien gelten für den Zeitraum von Montag, 5. Februar, bis Sonntag, 11. Februar, geänderte Verkehrsmaßnahmen.

Während der gesamten Baudauer werden die in die Argentinierstraße einmündenden Straßen als provisorische Sackgassen geführt. Zufahrten und Zugänge zu den genehmigten Stellplätzen und Hauseingängen bleiben aufrecht.

Verkehrsmaßnahmen in den Semesterferien

Die Gußhausstraße zwischen Karlsgasse und Hoyosgasse, das Kreuzungsplateau Gußhausstraße/Argentinierstraße sowie das Kreuzungsplateau Weyringergasse/Argentinierstraße sind für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Umleitung der Gußhausstraße von Favoritenstraße bis und in Richtung Schwarzenbergplatz erfolgt über Favoritenstraße, Wiedner Hauptstraße, Karlsplatz, Lothringerstraße, Schwarzenbergplatz und Brucknerstraße. Die Zufahrt bis zum Kreuzungsplateau Gußhausstraße/Argentinierstraße ist gestattet. Die Argentinierstraße wird zwischen Gußhausstraße und Wohllebengasse vorübergehend zur Sackgasse – die Einbahnführung ist in diesem Abschnitt aufgehoben.

Die Weyringergasse ist von Mommsengasse bis Viktorgasse, bei gleichzeitiger Aufhebung der Einbahn in diesem Bereich, gesperrt. Die Zufahrtsmöglichkeit bis zum Kreuzungsplateau Weyringergasse/Argentinierstraße bleibt aufrecht. Die Umleitung der Weyringergasse von Mommsengasse bis und in Richtung Viktorgasse erfolgt über Mommsengasse, Wiedner Gürtel, Südtiroler Platz, Favoritenstraße, Belvederegasse, Mommsengasse und Goldeggasse.

Während der Semesterferien fährt die Buslinie 13A über Wiedner Gürtel, Südtiroler Platz, Favoritenstraße und Kolschitzkygasse. Die Haltestelle „Mommsengasse“ wird vorübergehend in den Wiedner Gürtel vor Hausnummer 26 bis 28 verlegt. Die Haltestelle „Argentinierstraße“ wird vorübergehend aufgelassen.

Die Umleitung für den Radverkehr bleibt während der Semesterferien unverändert und erfolgt über Wiedner Gürtel, Mommsengasse und Thresianumgasse sowie über Gußhausstraße, Hoyosgasse, Kreuzherrengasse und den Radweg hinter der Karlskirche.

Örtlichkeit der Baustelle: 4., Argentinierstraße von Karlsplatz bis Wiedner Gürtel

Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg