Imst: 47-Jähriger nach sexueller Belästigung festgenommen - 3 Polizisten verletzt

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
10 Okt 10:11 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 8. Oktober 2021 gegen 17:20 Uhr kam es in einem Lebensmittelgeschäft in Imst zu einer sexuellen Belästigung durch einen 47-jähriger Österreicher gegenüber einer Angestellten des Geschäftes. In weiterer Folge setzte der Mann noch Tatbestände nach dem Verbotsgesetz. Gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten reagierte der 47-Jährige äußerst aggressiv, weshalb er festgenommen werden musste. Gegen die Festnahme leistete der Mann starken Widerstand, sodass 3 Beamte leicht verletzt wurden. Folglich wurde der 47-Jährige in die Polizeiinspektion Imst verbracht, wo er mehrere Beamte und einen Rettungssanitäter gefährlich bedrohte und weitere Tatbestände nach dem Verbotsgesetz setzte. Der Österreicher wurde schließlich mit dem Arrestantenwagen in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Dabei beschädigte er noch die Tür des Fahrzeuges.


Quelle: LPD Tirol