Braunau am Inn: 47-Jährige bei Forstunfall schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Feb 20:13 2024 von Redaktion International Print This Article

Eine 47-Jährige aus dem Bezirk Braunau war am 16. Februar 2024 im eigenen Grundstück im Kobernaußerwald mit Holzarbeiten beschäftigt. Gegen 14:30 Uhr rutschte die Landwirtin im unwegsamen Gelände aus und kam zu Sturz. Dabei erfasste die laufende Motorsäge ihren linken Unterarm und verletzte die Frau schwer. Die Verletzte konnte ihren Ehemann noch um Hilfe rufen, dieser leistete sofort Erste Hilfe, setzte die Rettungskette in Gang und brachte seine Gattin mit dem Traktor in ein nahegelegenes Gasthaus. Die Frau wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: