Lendorf: 44-Jähriger stürzt bei Bergtour 30 Meter ab

Slide background
Symbolbild
© Susan Pilcher, shutterstock.com
12 Jun 18:31 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 12. Juni 2022 gegen 12:30 Uhr wurde von einem 62-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau im Rahmen einer Tour im Bereich einer Scharte zwischen hoher und vorderer Leier, Gemeinde Lendorf, Bezirk Spittal an der Drau, ein Mann gefunden, welcher zuvor in diesem Bereich etwa 30 Meter abgestürzt und von einem Felsen am Bein eingeklemmt worden war. Der 62-jährige setzte sofort die Rettungskette in Gang. Der 44-jährige abgestürzte Wanderer wurde bei dem Absturz schwer verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 7 gerettet und ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die genauen Umstände des Unfalls, sowie der genaue Zeitpunkt sind derzeit noch unklar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: