Kärnten: 43. Musikwochen Millstatt offiziell eröffnet

Slide background
Rathaus Klagenfurt - Symbolbild
© hpgruesen, pixabay.com
03 Aug 17:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser bei Eröffnung: „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“

Klagenfurt (LPD). Gestern, Sonntag, eröffnete Landeshauptmann Peter Kaiser offiziell die 43. Musikwochen in Millstatt, die in diesem Jahr unter dem Titel „Musenküsse, Kunst und Volk - dieselben Quellen“ stehen. „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“, sagte Kaiser im Rahmen seiner Begrüßung. Die Musikwochen Millstatt seien ein musikalisches Aushängeschild Kärntens und eine Bereicherung des Kärntner Kulturlebens, sie strahlen weit über die Landesgrenzen hinaus.

Am gestrigen Abend begeisterte der international anerkannte Opern-, Konzert- und Liedsänger Thomas Hampson gemeinsam mit dem Carinthia Chor Millstatt das Publikum. Auch bei den Musikwochen Millstatt musste man coronabedingt umplanen, trotzdem ist es gelungen unter dem Motto „Klein, aber fein“ ein ambitioniertes musikalisches Programm zusammenzustellen.

Seit 8. Juli bis 4. Oktober werden 14 Konzerte unterschiedlichster Musikrichtungen von Gitarre, Orgel, Jazz über Kammermusik bis hin zu Zeitgenössischen geboten. Die Musikwochen Millstatt werden seit 1977 alljährlich in Millstatt am See veranstaltet und haben für die Region und weit darüber hinaus eine große kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg