Eggenberg: 43-Jähriger von Freund zu Tode gestochen

Slide background
Messer - Symbolbild
© pixabay.com
11 Nov 06:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagabend, 10. November 2020, im Verlauf eines Streits in einer Wohnung einen 43-Jährigen mit einem Messer verletzt zu haben. Der 43-Jährige verstarb kurz danach.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es am Nachmittag des 10. November 2020 in der Wohnung eines 56-jährigen Österreichers zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit einem 43-jährigen Österreicher aus Graz gekommen sein. Der 56-Jährige dürfte daraufhin seinen Bekannten aus der Wohnung verwiesen haben. Gegen 17:40 Uhr kehrte der Mann jedoch zurück und dürfte aggressiv gegen den 56-Jährigen geworden sein, worauf die Auseinandersetzung eskalierte. Der 56-Jährige dürfte ein Messer ergriffen und einen Stich gegen den 43-Jährigen ausgeführt haben. Der 43-Jährige erlitt eine schwere Verletzung im Bauchbereich und wurde vom Rettungsdienst, der von Zeugen verständigt worden war, in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Gegen 19:00 Uhr verstarb der 43-Jährige im Krankenhaus.
Die ersteinschreitende Polizeistreife konnte den Tatverdächtigen im Keller des Hauses lokalisieren und festnehmen. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte ebenfalls im Keller gesichert werden. Bei der Befragung durch Beamte des Landeskriminalamtes zeigte sich der 56-Jährige zur Tathandlung im Wesentlichen geständig, eine Tötungsabsicht bestritt er jedoch. Der Tatverdächtige wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg