Sölden: 43-Jähriger niedergeschlagen - Täter überführt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
29 Okt 13:03 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 29. Oktober 2023 gegen 03:40 Uhr meldete ein Taxifahrer, ein 43-jähriger Österreicher, bei der Polizeiinspektion Sölden, dass in der Dorfstraße in Sölden eine Person niedergeschlagen worden sei. Der Taxifahrer habe ein Foto vom Verdächtigen, welcher die Örtlichkeit bereits verlassen habe, angefertigt. Der Verletzte, ein 38-jähriger Ungar, war merklich alkoholisiert, wurde von den Rettungskräften erstversorgt und zur weiteren Abklärung zum diensthabenden Arzt gebracht. Im Zuge einer Nahbereichsfahndung konnte um ca. 03:55 Uhr eine verdächtige Person vor einem Lokal in Sölden festgestellt und mithilfe des vom Taxifahrer angefertigten Fotos als Verdächtiger identifiziert werden. Der alkoholisierte Mann, ein 19-jähriger Österreicher, gestand im Zuge einer ersten Befragung, dem Ungarn einen Faustschlag in dessen Gesicht versetzt zu haben. Er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Der 38-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach erfolgter ärztlichen Behandlung von den Rettungskräften in seine Unterkunft gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: