Friesach: 43-Jähriger gab sich als Polizist aus

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
12 Feb 10:20 2024 von Redaktion International Print This Article

Bereits am 09.02., abends, hielt ein 43-jähriger Lenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan seinen PKW in Friesach bei einer Fußgängergruppe an. Dabei gab sich der Mann gegenüber den 4 Passanten im Alter zwischen 22 und 23 Jahren als Polizist aus und verlangte von ihnen die Ausweise, welche ihm auch übergeben wurden. In weiterer Folge fotografierte der Sohn des Lenkers, der im Fahrzeug mitfuhr, die Ausweise.
Anschließend händigte der PKW-Lenker die Ausweise wieder aus, gab gegenüber den Fußgängern an, dass es sich bei der Kontrolle nur um einen Spaß gehandelt habe und fuhr weiter.
Der 43-Jährige konnte von Polizeibeamten kurze Zeit später zu Hause angetroffen werden. Ein Alkotest beim Mann ergab eine leichte Alkoholisierung.
Der 43-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: