Landeck: 3-Jährige durch Mutterkuh verletzt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
12 Okt 19:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Oktober 2023 gegen 17:30 Uhr begab sich ein Großvater mit seinem 3-jährigen Enkelkind in seinen Stall im Bezirk Landeck um dort nach einem frischgeborenen Kalb zu sehen. Als der Mann dem Kalb aufhelfen wollte kam die Mutterkuh auf ihn und sein Enkelkind zu. Dabei wurde das Kind in weiterer Folge im Brust- und Halsbereich verletzt. Der Mann konnte die Kuh schließlich mit einem Stock vertreiben. Das Kind wurde nach erfolgter Erstversorgung durch die Hausärztin mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg