Moosburg: 39-Jähriger von Feuerwehr aus brennendem Haus gerettet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Jul 11:07 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 10.07., 23.00 Uhr, brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Moosburg ein Brand aus. Bereits im Stiegenhaus war Brandgeruch wahrzunehmen.
Weil nicht bekannt war, ob sich Personen in der Wohnung aufhalten, wurde die Wohnungstüre von der Feuerwehr Moosburg geöffnet.

In der stark verrauchten Wohnung konnte der 39-jährige Inhaber schlafend im Bett angetroffen werden.
Er wurde von der Feuerwehr aus dem Haus geborgen und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.
Als Brandherd konnte ein Stoffsessel, der vermutlich durch eine glosende Zigarette Feuer gefangen hatte, ermittelt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: