Leogang: 38-Jähriger sticht mit abgebrochener Flasche auf Kontrahenten ein

Slide background
Rettung Symbolbild

18 Jul 18:54 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 17. Juli 2022, gegen 00.30 Uhr, kam es zwischen einem 38-Jährigen und einem 30-Jährigen (beide österreichische Staatsangehörige) in einem Lokal in Leogang zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Nachdem der 38-Jährige das Lokal verlassen hatte, verblieben der 30-Jährige und andere Gäste noch im Lokal. Gegen 02.50 Uhr verließen sie dieses, wobei der 38-Jährige bereits vor der Tür des Lokals wartete. Als der 30-Jährige vor die Tür trat, schlug er mit einer Bierflasche auf dessen Kopf ein und stach im Anschluss mit der abgebrochenen Bierfalsche gegen dessen Hals. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Kampf zwischen den beiden, wobei beide über eine Treppe und daran anschließende Tische stürzten. Der 38-Jährige konnte von weiteren Gästen von seinem Kontrahenten weggezogen werden. Daraufhin stieg der 38-Jährige in ein Fahrzeug und ergriff die Flucht. Dabei kollidierte er mit seinem Fahrzeug einen am Parkplatz befindlichen Baum.
Der 30-Jährige wurde von der Rettung und dem Notarzt erstversorgt und im Anschluss in das Krankenhaus Zell am See verbracht. Da der Angreifer den Anwesenden nicht bekannt war wurde von der Polizei eine Sofortfahndung eingeleitet, welche vorerst negativ verlief. Im Zuge der weiteren polizeilichen Erhebungen konnte der 38-Jährige ausgeforscht und festgenommen werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde er anschließend in die Justizanstalt Puch/Urstein überstellt. Der 30-Jährige wurde nicht lebensgefährlich verletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: