Bärnbach: 38-Jähriger randaliert in Zug und verletzt zwei Polizisten schwer

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
13 Apr 18:14 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 38-jähriger Fahrgast ging Dienstagabend, 12. April 2022, auf zwei Polizisten los und verletzte diese. Die Beamten befinden sich im Krankenstand.

Gegen 20:15 Uhr verständigte die Fahrdienstleitung der Strecke Graz-Köflach die Polizeiinspektion Voitsberg, dass ein Fahrgast im Zug randalieren würde und der Zug deswegen beim Bahnhof in Bärnbach angehalten habe. Im Zuge der polizeilichen Amtshandlung wurde der 38-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg immer aggressiver und musste schlussendlich festgenommen werden. Dabei trat er heftig um sich und verletzte zwei Polizisten dem strafrechtlichen Grade nach schwer. Der 38-Jährige wird wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und weiterer Delikte angezeigt. Er war zum Zeitpunkt des Vorfalles schwer alkoholisiert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: