Braunau am Inn: 35 Personen - Polizeieinsatz nach Schlepperaufgriff

Slide background
35 Personen: Polizeieinsatz nach Schlepperaufgriff in Braunau am Inn
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
24 Okt 21:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

BRAUNAU AM INN. In Braunau am Inn hat die Polizei am Dienstagnachmittag einen Kleinlastwagen gestoppt, bei dem sich 35 geschleppte Personen auf der Ladefläche befunden haben. "Nachdem ein Anrainer der Polizei am 24. Oktober 2023 gegen 14:15 Uhr mitteilte, dass bereits seit längerer Zeit am Straßenrand vor seinem Wohnhaus in Ranshofen im Bezirk Braunau am Inn ein Klein-LKW mit polnischen Kennzeichen abgestellt sei, begab sich eine Polizeistreife dorthin. Dabei konnte zwar kein Lenker festgestellt werden, allerdings war der Transporter augenscheinlich überladen. Während der Begutachtung bemerkten die Polizisten, wie sich die Plane auffällig bewegte. Durch die seitliche Öffnung der Plane konnten darin 35 Personen auf kleinstem Raum zusammengedrängt auf der Ladefläche entdeckt werden. Darunter befanden sich auch drei Kinder sowie zwei Frauen. Sie wurden für die fremdenpolizeilichen Maßnahmen ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Die geschleppten Menschen aus Syrien erkundigten sich bei der Auffindung, ob sie bereits in Deutschland wären. Das Schlepperfahrzeug war als polnisches Leasingfahrzeug angemeldet,vom Schlepper fehlt bisher noch jede Spur, so die Polizei. Die Polizei war im Einsatz, ebenso ein Pannendienstfahrzeug.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: