Bregenz: 35-Jähriger bedroht Kinder mit Messer

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
17 Okt 15:31 2021 von Redaktion International Print This Article

Am Samstag, den 16. Oktober 2021, gegen 21:15 Uhr meldete ein 14-jähriger Junge telefonisch der Polizei, dass er und weitere Jugendliche soeben von einem Mann am Bahnhof Bregenz mit einem Messer bedroht worden seien. Die angerückten Polizeistreifen konnten den Mann wenige Minuten später anhalten und durchsuchen. Zunächst hatte er kein Messer dabei und stritt die Tat ab. Bei einer Suche auf dem Bahnhofsgelände konnte jedoch im Nahbereich ein Klappmesser gefunden werden. Daraufhin räumte der Täter, es handelt sich dabei um einen 35-jährigen Österreicher, die Tat ein. Außerdem konnten bei dem Beschuldigten, der zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert war, Suchtmittel sichergestellt werden. Gegen den Täter wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, des Weiteren wird er wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und des Besitzes von Suchtmitteln bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: