Podersdorf: 33-Jähriger bei Verkehrsunfall mit Motorrad und PKW schwer verletzt

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
15 Apr 09:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.4.2022, gegen 17 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer auf der L 205 aus Richtung Kreisverkehr Gols/Weiden kommend in Richtung Podersdorf am See. Bei der Seezufahrt Nord bog ein 20-jähriger ungarischer Fahrzeuglenker mit seinem PKW trotz "Vorrang geben" Tafel in die L 205 Richtung Kreisverkehr Gols/Weiden ein. Im Fahrzeug befanden sich ein 23-jähriger und ein 19-jähriger Mann sowie eine 19-jährige Frau als Beifahrer.
Der Motorradlenker konnte einen Zusammenstoß mit dem PKW nicht verhindern und prallte frontal gegen die linke hintere Fahrzeugseite. Er kam 20 Meter weiter zu liegen, wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.
Der PKW-Lenker sowie die Beifahrerin wurden nicht verletzt. Seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt und suchten in Ungarn einen Arzt auf.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg