Wien: 32. Wiener Silvesterpfad bilanziert mit mehr als 800.000 Besucher*innen

Slide background
Wien

01 Jän 12:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 32. Wiener Silvesterpfad geht in diesen Minuten, um 02.00 Uhr, zu Ende. Etwas mehr als 800.000 Besucher*innen aus Wien und aller Welt haben in den vergangenen Stunden das neue Jahr an insgesamt acht Standorten in der Innenstadt sowie im Prater eingeläutet. Damit knüpft der Silvesterpfad an sein erfolgreiches Ergebnis des Vorjahres an und stellt einmal mehr eine der größten Silvesterfeierlichkeiten Europas dar.

Die Locations umfassten diesmal den Rathausplatz, die Freyung, den Platz Am Hof, den Graben, den Stephansplatz, die Kärtner Straße, den Neuen Markt sowie den Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater. Begonnen hatte das vielseitige, kurzweilige und mehr als 80-stündige Bühnenprogramm bereits um 14.00 Uhr, mehr als zwei Dutzend Gastronom*innen hatten seit 11.00 Uhr für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Aufgrund des großen Personenaufkommens musste das gesamte Veranstaltungsareal gegen 23.20 Uhr geschlossen werden. Weitere, nachkommende Besucher*innen konnten nicht mehr eingelassen werden.

Kein Start ins neue Jahr ohne Neujahrskonzert

Wer das neue Jahr ganz „klassisch“ begrüßen möchte, darf sich auf eine besondere Zugabe freuen: Das traditionelle Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, heuer unter der Leitung von Christian Thielemann, wird ab 11.15 Uhr live aus dem Musikverein auf die Bühnen Stephansplatz sowie Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater übertragen. Die Gastronomie im Bereich Graben – Stephansplatz – Kärnterstraße hat zu diesem Zweck am Neujahrstag von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg