Premstätten: 32-Jähriger geht auf Polizisten los - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
05 Nov 10:06 2023 von Redaktion International Print This Article

Nach einer Führerscheinabnahme verhielt sich ein 32-Jähriger Samstagfrüh, 4. November 2023, zunehmend aggressiv. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 11 Uhr wurde telefonisch angezeigt, dass ein 32-Jähriger trotz Untersagung in den Nahbereich seiner Ex-Lebensgefährtin gekommen war. Kurz darauf konnten Polizisten den Mann bei einer Tankstelle in seinem Fahrzeug antreffen.
Bei der anschließenden Kontrolle verweigerte der 32-Jährige schließlich einen Alkotest, woraufhin ihm der Führerschein vor Ort abgenommen wurde.

In der Folge verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv und riss an der Fahrertür des Streifenwagens. Nachdem mehrere Abmahnungen durch die Polizisten erfolglos geblieben waren, wurde der amtsbekannte 32-Jährige schließlich festgenommen und zu einer Polizeidienststelle gebracht. Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug trat der Mann zudem gegen einen Polizisten, wodurch dieser am Fuß verletzt wurde.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wird der 32-Jährige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark