Leoben: 32-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Feb 18:10 2023 von Redaktion International Print This Article

Mittwochfrüh, 8. Februar 2023, kam in einer Firma eines Großkonzerns zu einem Arbeitsunfall. Ein 32-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 11:00 Uhr wurden Rettungskräfte zum Firmensitz eines Großkonzerns in Leoben entsandt, da sich soeben ein schwerer Arbeitsunfall ereignet habe.
So ist eine Trafoanlage, mit ungefähr 4 Tonnen Eigengewicht, mittels Krans angehoben worden, um diese zu transportieren. Beim Absetzen musste die Anlage händisch vom Verunfallten stabilisiert werden. Hierbei kam der schwere Trafo ins Schwingen.

Der 32-jährige rumänische Arbeiter versuchte einen Aufprall des Trafos mit einem anderen Trafo zu verhindern und griff mit seinem Arm zwischen die beiden Objekte.
Dieses Verhalten führte zu schweren Verletzungen.

Der Arbeiter wurde darauf in das UKH Kalwang verbracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: