Wien: 31. Wiener Polizeiball im Rathaus

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
03 Feb 17:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeit: 02.02.2024, 20:00 Uhr
Ort: 1., Wiener Rathaus

Der Wiener Polizeiball zählt zu den größten und bedeutendsten Veranstaltungen des Wiener Ballkalenders. Mehr als 2500 Gäste besuchten dieses Glanzlicht des Wiener Faschings. Unter den Ballbesuchern waren unter anderem der Bundesminister für Inneres, Mag. Gerhard Karner, die Bundesministerin für EU und Verfassung, Mag.a Karoline Edtstadler, der Wiener Bürgermeister, Dr. Michael Ludwig, der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Dr. Franz Ruf, der Polizeipräsident in Wien, Dr. Gerhard Pürstl und der Münchner Polizeipräsident, Thomas Hampel.

Festlich eröffnet wurde der Ball vom Wiener Bürgermeister Ludwig und durch das Streichorchester der Polizeimusik Wien. Nach einer Fanfare stimmte das Eröffnungskomitee feierlich auf den Ball ein. Unterstützt wurde das Komitee von neun Kolleginnen und Kollegen der Münchner Polizei. Wiener Walzer, Big Band Sound, Evergreens und Disco luden zu beschwingtem Tanz in den prachtvollen Sälen des Wiener Rathauses ein. Eine Mitternachtseinlage, Verlosung der Tombolahauptpreise, Mitternachtsquadrille, Galopp und der Donauwalzer bildeten die Höhepunkte des Ballprogramms 2024. Die Mischung aus elegant gekleideten Ballgästen und Uniformträgern aus anderen Bundesländern sowie aus Deutschland, Estland, Finnland, Großbritannien, Polen, Rumänien, Slowenien und Spanien, gab dem Ball ein einzigartiges Flair und machte ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Wiener Polizei bedankt sich bei allen Gästen, die die Ballnacht zu einem rauschenden Fest machten. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf dem Wiener Polizeiball 2025.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg