Lieboch: 31 Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeit: LKW-Fahrer gestoppt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
19 Jul 06:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 18. Juli 2022, stoppten Beamte der Landesverkehrsabteilung einen Lkw-Fahrer, der insgesamt 31 Mal gegen die Lenk- und Ruhezeit verstoßen hatte.

Polizisten der Landesverkehrsabteilung brachten gegen 08:00 Uhr auf der B 70 einen Lkw zur Anhaltung und führten anschließend eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 71-jährige Fahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung in den letzten 29 Tagen insgesamt 31 Mal gegen die Lenk- und Ruhezeit verstoßen hatte. Dabei handelte es sich um 16 sehr schwere, sieben schwere und acht geringfügige Übertretungen. Er wird an die Behörde Graz-Umgebung angezeigt. Der Fahrzeuglenker war bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen derartiger Übertretungen angezeigt worden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg