Mistelbach: 30-Jähriger stirbt bei Brand

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
09 Jun 05:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach bemerkte am 6. Juni 2021, gegen 10.45 Uhr, den Brand einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrparteienhauses in Mistelbach und verständigte sofort via Notruf die Feuerwehr. Anschließend begab er sich zu der Wohnung. Da die Wohnungstür versperrt war kletterte er über ein Fenster auf den Balkon der Wohnung. Dort konnte er einen schwer verletzten 30-Jährigen wahrnehmen. Die beiden Personen wurden von der Feuerwehr mittels Drehleiter vom Balkon gerettet. Der Brand wurde von den eingesetzten Feuerwehren gelöscht. Brandaus konnte gegen 11.45 Uhr gegeben werden. Die weiteren Bewohner des Mehrparteienhauses wurden von den Einsatzkräften evakuiert.
Der 30-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das AKH Wien verbracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Der 33-Jährige, sowie 3 eingesetzte Feuerwehrkräfte erlitten Verletzungen leichten Grades und wurden im Landesklinikum Mistelbach ambulant behandelt.
Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, übernommen. Bei der Brandursachenermittlung, die mit Sachverständigen des Bundeskriminalamtes und dem Bezirksbrandermittler der Polizeiinspektion Mistelbach durchgeführt wurde, konnte festgestellt werden, dass der Brand mit größter Wahrscheinlichkeit durch das Einbringen einer offenen Flamme bzw. durch nachglühende Teilchen entstanden sein dürfte.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg