Oberwart: 2 weitere Einsätze für die Stadtfeuerwehr

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
24 Dez 15:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einen Tag vor Weihnachten gab es wieder einiges zu tun für die Stadtfeuerwehr Oberwart.

Am 23. Dezember 2023 um 16:30 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung zum EO-Park gerufen. Ein Auto ist beim Parkplatz über einen Bordstein gefahren und hängen geblieben. Der PKW wurde mit dem Kran aus dem Graben gehoben. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

18:00 Uhr, nächster Technischer-Einsatz. LKW-Bergung auf der L382 Richtung Jabing.
Aus bisher unbekannter Ursache kippte ein Streufahrzeug der Straßenverwaltung um.
Wir rückten sofort mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem Tanklöschfahrzeug (TLFA-4000) zum Einsatz aus. Der Lastwagen wurde mittels Seilwinden aufgestellt. Anschließend wurde er auf einen Tieflader geladen. Auch die Salzmulde wurde mit dem Kran auf den Tieflader gehoben.
Verletzt wurde niemand.

Insgesamt waren die Feuerwehren Jabing, Rotenturm und Oberwart mit 8 Fahrzeugen und 46 Mann ca. 3 Stunden im Einsatz.


Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg