Perchtoldsdorf : 2 ausgesetzte Welpen gefunden

Slide background
I Melanie G., I Boban B., I Joshua H.
Foto: ©LPD NÖ, RI Katrin S.
Slide background
Foto: ©LPD NÖ, RI Katrin S.
16 Jän 19:38 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mann erstattete am 16. Jänner 2024, gegen 11.30 Uhr, telefonisch bei der Landesleitzentrale der Landespolizeidirektion Niederösterreich Anzeige, dass er zwei Welpen entlang der Bundesstraße in Perchtoldsdorf gefunden habe. Bedienstete der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf fuhren zum Einsatzort und der Mann übergab ihnen die ausgesetzten Tiere. Die Polizistinnen und Polizisten brachten sie zur Untersuchung in die dortige Tierklinik. Nach Einschätzung der Tierärzte handle es sich um ca. 6 Wochen alte ungechipte Mischlingswelpen, die anschließend in das Tierschutzhaus Vösendorf gebracht wurden. Erhebungen wegen Verdacht der Tierquälerei sind im Gange.

Hinweise, falls jemand eine verdächtige Wahrnehmung zu diesem Vorfall im Bereich der Brunnerfeldstraße gemacht hat, werden an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf unter der Telefonnummer 059133-3342 erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg