Haus im Ennstal: 2 Verletzte bei Unfall mit LKW

Slide background
Symbolbild
© Piyawat Nandeenopparitpg, shutterstock.com
06 Nov 05:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 5. November 2020, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 19:00 Uhr lenkte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Liezen seinen Klein-LKW auf der Gemeindestraße Ennsling von Süden kommend in Richtung B320. Auf Höhe des Straßenkilometers 26,1 wollte der Lenker mit dem Fahrzeug die B320 in nördliche Richtung überqueren. Ein 53-Jähriger lenkte zu diesem Zeitpunkt seinen PKW auf der B320 in westliche Richtung und prallte gegen die rechte Seite des LKW.
Durch den Anprall wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert.

Der 53-Jährige und der 52-jährige Beifahrer des LKW (beide aus dem Bezirk Liezen) wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und in das DKH Schladming eingeliefert.
Der Lenker des LKW blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der 18-Jährige Probeführerscheinbesitzer war erheblich alkoholisiert, beim PKW Lenker verlief der Alkotest negativ.

Am Einsatz waren drei Fahrzeuge des Roten Kreuz Schladming beteiligt. Auch waren die Feuererwehren Haus Schladming und Ruperting mit insgesamt 43 Personen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg